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Game Design und Produktion (Rehfeld, Gunther)
Game Design und Produktion , Dieses Grundlagenlehrbuch für angehende Computerspieldesigner erläutert zunächst die allgemeinen Zusammenhänge des menschlichen Spielens. Dabei kommt es dem Autor auch darauf an, die Übergänge zu den neuen vernetzten Medien und den Gemeinschaften in den sogenannten virtuellen Räumen zu betrachten. Im weiteren Verlauf wird der Stand der Technik bezüglich der Produktion von Computerspielen beschrieben, wobei auf die Spielentwicklung (Game Design) ebenso eingegangen wird wie auf die Programmierung, Funktionsweisen und Jobprofile der Spieleindustrie. Hier liegt der Schwerpunkt auf allgemeinen Prinzipien, da die Computertechnologie einem sehr schnellen Wandel unterliegt. Das Buch verweist in Kästen und Anmerkungen auf einschlägige Literatur, Spiele und andere Medien und soll so zur Vertiefung des Gebiets anregen. Zudem gibt das Buch einen Überblick über Spielformen von Online- und Offline-Spielen und klärt Kernbegriffe des Aufbaus von Computerspielen. Anschaulich geschrieben, vermittelt dieses Lehrbuch wichtige Grundlagen des Designs und der Entwicklung von Computerspielen vor dem Hintergrund moderner spieltheoretischer Grundlagen. In der zweiten Auflage: Aktualisierung der Beispiele, neue Engines (Kapitel über die Unreal Engine), Technik, Technologie, Skills. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20200511, Produktform: Kartoniert, Autoren: Rehfeld, Gunther, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 260, Keyword: game design basics; game design buch; game design grundlagen; spieleentwicklung buch; spieleentwicklung software, Fachschema: Computerspiel / Programmierung~Programmiersprachen~Computerspiel, Fachkategorie: Spieleentwicklung und -programmierung~Programmier- und Skriptsprachen, allgemein~Computerspiele-Design, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: Computer & Videospielindustrie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser, Carl, Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 169, Höhe: 20, Gewicht: 503, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783446431638, eBook EAN: 9783446463677, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 991075
Preis: 34.99 € | Versand*: 0 € -
Duck Game
Duck Game
Preis: 7.87 € | Versand*: 0.00 € -
Game Over
Der getuftete, runde Veloursteppich "Game Over" aus der "Mandalaras" Kollektion von Moooi Carpets ist für den Privat- und Objektbereich geeignet ist. Der hochwertige Teppich ist in drei Ausführungen erhältlich und weist folgende technische Eigenschaften auf: Ausführung Polyamid Kurzflor: Herstellungsart: getuftet Oberseitengestaltung: Velours Farbgestaltung: Chromojet Druck Material der Nutzschicht: 100% Polyamid Rückenausstattung: Filz Gesamtgewicht: 2600 g/m2 Anzahl der Knoten: 237000/m2 Gesamtdicke: ca. 10,5 mm Geeignet für Objektbereich mit starkem Publikumsverkehr Stuhlrolleneignung für ständige Belastung im gewerblichen Bereich Hervorragende schalldämmende Eigenschaften Hervorragende Trittschalldämmung Brandklasse CFL-S1: schwer entflammbar Geeignet für Fußbodenheizung Elektrisch ableitfähige Verlegung möglich Luxusklasse 4 von 5 (je höher der Wert umso komfortabler ist der Teppichboden) Rutschsicher Schnittfest Ausführung Wolle: Herstellungsart: getuftet Oberseitengestaltung: Velours Farbgestaltung: Chromojet Druck Material der Nutzschicht: 80% Neuseeländische Wolle, 20% Polyamid Rückenausstattung: Filz Gesamtgewicht: 2800 g/m2 Anzahl der Knoten: 200787/m2 Gesamtdicke: ca. 9 mm Geeignet für Objektbereich mit starkem Publikumsverkehr Stuhlrolleneignung für ständige Belastung im gewerblichen Bereich Hervorragende schalldämmende Eigenschaften Hervorragende Trittschalldämmung Brandklasse CFL-S1: schwer entflammbar Geeignet für Fußbodenheizung Elektrisch ableitfähige Verlegung möglich Luxusklasse 4 von 5 (je höher der Wert umso komfortabler ist der Teppichboden) Rutschsicher Schnittfest Ausführung Soft Yarn/ Hochflor: Herstellungsart: getuftet Oberseitengestaltung: Velours Farbgestaltung: Chromojet Druck Material der Nutzschicht: 100% Polyamid Rückenausstattung: Filz Gesamtgewicht: 3230 g/m2 Anzahl der Knoten: 1193000/m2 Gesamtdicke: ca. 13,5 mm Geeignet für Objektbereich mit starkem Publikumsverkehr Stuhlrolleneignung für ständige Belastung im gewerblichen Bereich Hervorragende schalldämmende Eigenschaften Hervorragende Trittschalldämmung Brandklasse CFL-S1: schwer entflammbar Geeignet für Fußbodenheizung Elektrisch ableitfähige Verlegung möglich Luxusklasse 4 von 5 (je höher der Wert umso komfortabler ist der Teppichboden) Rutschsicher Schnittfest
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Game Drive
2TB, USB 3.0, 14.5 x 80 x 122.5 mm, 167 g
Preis: 108.96 € | Versand*: 0.00 €
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Hat jemand Erfahrungen mit einem Game Design Studium?
Ja, viele Menschen haben Erfahrungen mit einem Game Design Studium gemacht. Einige finden es sehr lohnend und bereichernd, da sie ihre Leidenschaft für Spiele in eine Karriere verwandeln können. Andere finden es möglicherweise herausfordernd, da es viel harte Arbeit erfordert und der Wettbewerb in der Spieleindustrie hoch ist. Es ist wichtig, sich gründlich über das Studium zu informieren und möglicherweise mit aktuellen oder ehemaligen Studenten zu sprechen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.
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Wie finde ich ein Schülerpraktikum im Bereich Game Design?
Um ein Schülerpraktikum im Bereich Game Design zu finden, könntest du verschiedene Wege einschlagen. Du könntest zum Beispiel Online-Jobbörsen durchsuchen, dich direkt bei Spieleentwicklungsunternehmen bewerben oder dein Netzwerk nutzen, um Kontakte zu knüpfen. Es könnte auch hilfreich sein, an Veranstaltungen oder Messen teilzunehmen, bei denen Spieleentwickler vertreten sind.
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Was sind die Schlüsselfaktoren, die ein erfolgreiches Game Design ausmachen?
Die Schlüsselfaktoren für erfolgreiches Game Design sind ein fesselndes Gameplay, eine gut durchdachte Storyline und ein ansprechendes visuelles Design. Zudem ist es wichtig, die Bedürfnisse und Vorlieben der Zielgruppe zu berücksichtigen, um ein Spiel zu entwickeln, das die Spieler langfristig begeistert und bindet. Ein gutes Balancing, klare Spielmechaniken und eine intuitive Benutzeroberfläche tragen ebenfalls dazu bei, dass ein Spiel erfolgreich ist.
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Welche Erfahrungen und Abschlüsse sind erforderlich, um Game Design zu studieren?
Um Game Design zu studieren, sind in der Regel keine spezifischen Erfahrungen oder Abschlüsse erforderlich. Es kann jedoch von Vorteil sein, wenn man bereits über Kenntnisse in Bereichen wie Programmierung, Grafikdesign oder Storytelling verfügt. Einige Hochschulen bieten auch spezielle Studiengänge im Bereich Game Design an, bei denen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden müssen.
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The Art of Game Design (Schell, Jesse)
The Art of Game Design , Written by one of the world's top game designers, this book describes the deepest and most fundamental principles of game design, demonstrating how tactics used in board, card, and athletic games also work in video games. , > , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20190827, Produktform: Kartoniert, Autoren: Schell, Jesse, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Abbildungen: 241 Illustrations, color; 21 Illustrations, black and white, Themenüberschrift: COMPUTERS / Computer Graphics~COMPUTERS / Programming / Games~GAMES / Video & Electronic, Keyword: Young Man;Playtest;Grand Theft Auto;Game Design Team;Hero's Journey;Game Communities;Party Games;Game Aesthetics;Integrated Artistic Visions;Game Characters;Animal Kingdom;Game Worlds;Game Developers;Game Structure;Game Controller;Game Story;Collectible Card Game;Game Interface;Vice Versa;Game Mechanics;Cd Rom Drive;Game Player Motivation;Elemental Tetrad;Game Player Experience;Game Designers;Game Elements;Transmedia Worlds;Game Experience;Interest Curve;Game Design;Pitch Tip;AR;Game Design Document;VR;Mri Research;Real World Method;Transformational Games;Indirect Control Method;augmented reality;Interface Tip;character;Tv Show;Story Tip;Reading Nook;interface;story;virtual, Fachschema: Informationstechnologie~IT~Technologie / Informationstechnologie~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Computer / PC-Hardware~Computerspiel / Programmierung~EDV / Theorie / Allgemeines~Animation (EDV)~Informatik, Fachkategorie: Kunst: allgemeine Themen~Informationstechnik (IT), allgemeine Themen~Spieleentwicklung und -programmierung~Informatik, Fachkategorie: Digitale Animation, Text Sprache: eng, Verlag: Taylor & Francis, Verlag: Taylor & Francis, Länge: 233, Breite: 190, Höhe: 38, Gewicht: 1310, Produktform: Kartoniert, Genre: Importe, Genre: Importe, Vorgänger EAN: 9781466598645 9780123694966, Herkunftsland: GROSSBRITANNIEN (GB), Katalog: LIB_ENBOOK, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2217025
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Was ist Squid Game?
"Squid Game" ist eine südkoreanische Fernsehserie, die im Jahr 2021 veröffentlicht wurde. Die Serie handelt von einem geheimnisvollen Spiel, bei dem die Teilnehmer in verschiedenen tödlichen Herausforderungen antreten, um einen riesigen Geldpreis zu gewinnen. Dabei werden gesellschaftliche Themen wie Armut, Gier und Überlebenskampf thematisiert. "Squid Game" wurde weltweit ein großer Erfolg und hat viele Zuschauer fasziniert.
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Was bedeutet "game gecarried"?
"Game gecarried" bedeutet, dass ein Spieler in einem Videospiel von einem anderen Spieler oder einer Gruppe von Spielern unterstützt wird, um das Spiel zu gewinnen. Derjenige, der "gecarried" wird, trägt möglicherweise weniger zum Erfolg bei und profitiert von der überlegenen Leistung der anderen Spieler.
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Was bedeutet Game Master?
Was bedeutet Game Master? Ein Game Master ist eine Person, die die Rolle eines Spielleiters in einem Rollenspiel oder einem Brettspiel übernimmt. Sie sind verantwortlich für die Schaffung und Leitung der Spielwelt, die Schiedsrichterfunktion und die Unterstützung der Spieler bei der Interaktion mit der Spielumgebung. Der Game Master hat die Kontrolle über den Ablauf des Spiels und kann Entscheidungen treffen, um das Spielerlebnis zu verbessern oder zu lenken. In vielen Fällen ist der Game Master auch dafür verantwortlich, die Regeln des Spiels zu erklären und sicherzustellen, dass alle Spieler sie einhalten.
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Welchen Abiturdurchschnitt und welche anderen Voraussetzungen benötige ich für ein Game Design Studium?
Die genauen Voraussetzungen für ein Game Design Studium können von Hochschule zu Hochschule variieren. In der Regel wird jedoch ein Abiturdurchschnitt von mindestens 2,0 bis 2,5 erwartet. Zusätzlich können auch eine Mappe mit kreativen Arbeiten, ein Motivationsschreiben oder ein Eignungstest Teil des Bewerbungsverfahrens sein. Es ist ratsam, sich bei den jeweiligen Hochschulen über deren spezifische Anforderungen zu informieren.
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